v.l.n.r.: Bernd Dobesberger (Geschäftsführer, Stahlstiftung), Prof. Gerhard Speckbacher (Sprecher der Jury, Department- & Institutsvorstand am Institut für Unternehmensführung der WU Wien), Wirtschaftsministerin Margarete Schramböck, Sandra Donke (Bereichsleitung NÖ & Wien, Stahlstiftung), Ingrid Wieser (Einstiegsphase, Stahlstiftung), Günter Moser (Leitung Bildungsphase, Stahlstiftung), Franz Peter Walder (Member of the Board der Quality Austria)

Jurypreis für Nachhaltigkeit

Die Stahlstiftung wurde bei der Verleihung des Staatspreis Unternehmensqualität 2018 mit einem Sonderpreis für hervorragende Leistungen durch hohe Qualitätsorientierung ausgezeichnet.

Die Jury des Staatspreises Unternehmensqualität2018 zeichnete die VOEST-ALPINE-STAHLSTIFTUNG mit einem Sonderpreis für wertvolle Beiträge zu gelebter Nachhaltigkeit aus.

In der Jurybegründung wurde das „lösungsorientierte und hochmotivierte Team“ der Stahlstiftung hervorgehoben. Weiters heißt es in der Jurybegründung „die Pflege von Partnerschaften, Kooperationen und Netzwerken ist allen ein großes Anliegen. Bei Lieferanten und Partnern wird auf langfristige Zusammenarbeit gesetzt.“

Viele unterschiedliche Maßnahmen führen laut Jury „zur außerordentlich hohen Erfolgsquote bei der Wiedereingliederung ausscheidender Mitarbeiter ins Erwerbsleben“. Die Jury betont in ihrer Begründung auch die „äußerst hohe Reputation“ im unmittelbaren Umfeld der Mitgliedsunternehmen, aber auch bei anderen Arbeitsstiftungen sowie dem Arbeitsmarktservice.

Mit einer 5-Stern-Auszeichung, den Finaleinzug in der Kategorie „Non-Profit-Unternehmen“ und dem Jurypreis unterstreicht die Stahlstiftung wieder einmal ihre hohe Qualität und Professionalität.

Die Auszeichnung mit diesem Sonderpreis dokumentiert, dass die Qualität der Leistung Stahlstiftung einen Schritt voraus ist!